TKD mit Sarah Di Sinno und Julia Ronken: Start ins Wettkampfjahr I

Die beiden Kinder- und Wettkampftrainerinnen des JCS sind erfolgreich in die Turniersaison des Jahres 2018 gestartet. Zum Einstieg in das Wettkampfjahr ging es für Sarah und Julia zunächst nach Düsseldorf zu den Deutschen Meisterschaften. Julia konnte ihren Auftaktkampf in der Gewichtklasse -53kg klar mit 22:0 Punkten gewinnen. Im Halbfinale unterlag sie gegen die mehrfache Deutsche Meisterin aus Bayern, sicherte sich somit aber immerhin die Bronzemedaille. Sarah musste sich im Finale der Gewichtklasse +73kg ebenfalls einer Kontrahentin aus Bayern geschlagen geben und „tröstete“ sich mit dem Titel der deutschen Vizemeisterin.
Zweieinhalb Wochen danach stand im Verbund des nordrhein-westfälischen Landesverbandes eine Reise nach Istanbul an zu den „Turkish Open“, einem internationalen Weltranglistenturnier. Sarah zog leider bereits in ihrem Auftaktkampf gegen die usbekische Kontrahentin Svetlana Osipova den Kürzeren. Julia konnte in der mit 44 Teilnehmerinnen stärksten Gewichtsklasse ihren Auftaktkampf mit 4:2 Punkten gegen eine russische Kontrahentin gewinnen. Im Achtelfinale wartete dann eine türkische Landsfrau auf Julia, die auch diesen Kampf mit 20:6 Punkten klar für sich entscheiden konnte. Im Viertelfinale behauptete sie sich gegen eine Kontrahentin aus Kasachstan im Golden Point und machte den Einzug ins Halbfinale perfekt, in dem sie sich dann gegen die spätere Turniersiegerin aus Kroatien geschlagen geben musste, sich aber nach vier harten Kämpfen in der Gewichtsklasse -53kg wieder einmal eine Bronzemedaille sichern konnte.