Judo-Club Schiefbahn: Taekwondo / Internationale Landesmeisterschaften

Hervorragend schlugen sich die Taekwondoka des Judo-Club Schiefbahn bei den Internationalen nordrhein-westfälischen Landesmeisterschaften in Unna und brachten eine Gold- und zwei Silbermedaillen mit nach Hause.

Sarah Di Sinno gewann ihr Finale gegen Natalie Urban, immerhin Drittplatzierte der Studenten-Europameisterschaften, mit 18:12 und holte sich somit ihren insgesamt 20. Landesmeistertitel.

Purya Torky schlug im Halbfinale seinen erfahrenen Gegner Dagobert Koch aus Düsseldorf und zeigte auch im Finale eine sehr starke Leistung gegen den auch international routinierten Afghanen Mohammad Yousufi, dem er sich nach einem 12:12 beim regulären Kampfende erst im „Sudden Death“ geschlagen geben musste. Melika Torky wurde mangels Konkurrenz in ihrer Altersklasse eine Gruppe höher eingestuft und unterlag trotz toller Leistung im Finale ihrer drei Jahre älteren Gegnerin Chantale Weinknecht aus Velbert. Zwei Vizemeistertitel – eine starke Bilanz der beiden Nachwuchskämpfer des JCS!

Im Bild von links: Melika und Purya Torky, Sarah di Sinno und Betreuer Sascha Müllers