Taiko Trommeln

Taiko – das sind diese alten japanischen Trommeln, die kräftig und kunstvoll gespielt werden können.

Es bezeichnet nicht nur die Instrumente, sondern auch die Art von Musik und Performance, die beim Schlagen dieser Trommeln entstehen.

In der Taikogruppe im JCS (Groove Company) wird ein moderner Taikostil unterrichtet, der geprägt ist von fließenden Rhythmen und Bewegungen.

Um Taiko in der GrooveCompany zu lernen, bedarf es keiner besonderen persönlichen Voraussetzungen und Trommelerfahrungen. Taiko ist geeignet für jede Altersstufe und schult sowohl die Koordination, Konzentration und körperliche Fitness.

Es bedeutet … das Trainieren und Einstudieren von neuen Bewegungsabläufen, Verbessern der Sensibilität und Aufmerksamkeit. In den Taikostunden werden sowohl technische Übungen angeleitet, als auch Taikostücke erarbeitet. Im Vordergrund steht die Gemeinschaft und Freude am Spiel.

Im Laufe eines Jahres bekommen die Trommler*innen Möglichkeit ihr Können, bei Auftritten und kleinen Konzerten zu präsentieren

Die GrooveCompany arbeitet mit nationalen und internationalen Taikokünstler*innen zusammen und ist seit der Gründung im Jahr 2019 mittlerweile über die Grenzen von Willich bekannt.

Mehr zu uns findet ihr auch hier auf unserem Youtube Kanal.

Groove Company Willich – YouTube

Lisa Rehms

künstlerische Leitung GrooveCompany

15 Jahre Taiko Erfahrung

groovecompany@web.de

oder Tele: 0176 808 299 58

Sigrid Bua

5 Jahre Taiko Erfahrung

Steffi Johnen

5 Jahre Taiko Erfahrung

Wann & Wo & Wie

Montag - Anfängergruppe

Pestalozzi-Schule Schiefbahn

Besuch der Trainingsstunden sind nur nach persönlicher Rücksprache möglich.

Freitag - Fortgeschrittene

Turnhalle Willicher Heide